Einführung
Viral-Mailer sind Plattformen wo Mitglieder sich gegenseitig E-Mails mit Werbebotschaften zu schicken. Doch: Wie nutze ich Viral-Mailer richtig? Denn, oftmals nutzen Menschen diese Plattformen dazu um Produkte oder Dienstleistungen ihrer Partner direkt zu bewerben, doch sind Viral-Mailer viel mehr dazu geeignet, sich eine eigene E-Mail Liste aufzubauen.
Listenaufbau
Der erste Schritt beim E-Mail Listen aufbauen ist die Wahl der Nische. Du solltest dich in dem Thema auskennen und es sollte genug Interesse geben.
Um sich eine E-Mail Liste aufzubauen braucht man ein paar Tools. Man benötigt einen Ort, um die E-Mail Adresse einzusammeln, eine E-Mail Marketing Software und im besten Fall noch einen Leadmagneten, als Kundenköder. Einige E-Mail Marketing Software Anbieter bieten die Zusatzleistung an, die Landingpage (Der Ort wo die E-Mail Adresse eingesammelt wird, in diesem Fall.) mit zu hosten. Ansonsten reicht eine einfache Webseite mit dem Blogsystem WordPress + Plugins.
Ich möchte dich in diesem Zusammenhang auf die DSGVO hinweisen und besonderes auf das Kopplungsverbot. Ich empfehle dir hierzu selbst zu recherchieren, da ich kein Anwalt bin und keine verbindlichen Aussagen machen kann oder darf. Die meisten anderen Online Marketer verschweigen dir diesen Punkt, aber ich möchte, dass du ein legales und sicheres Business führst.
Schritt-Für-Schritt
- Nische wählen
- Leadmagneten erstellen
- Landing Page erstellen
- Alles mit der E-Mail Marketing Software verbinden
- TRAFFIC
- Optimieren
- Zurück zu Schritt 5
Dein erster Funnel – Autoresponder
Wusstest du, dass Willkommens-E-Mails oftmals die höchsten Öffnungsraten erzielen? Was viele auch nicht wissen und daher nicht nutzen: Machst du in der Willkommens-Mail ein relevantes Angebot, greifen sehr viele zu. Bis zu 320% mehr Verkäufe, heißt es in diesem Artikel auf Englisch: Hier klicken.
Fazit – Wie nutze ich einen Viral-Mailer richtig
Auch wenn man Angebote bewerben möchte, lohnt es sich viel mehr ein passendes kostenloses Angebot im Tausch gegen die E-Mail Adresse anzubieten, statt direkt über virale Mailer sein Angebot zu verschicken. Durch das Geschenk gehst du quasi in Vorleistung und bei deinem neuen Lead entsteht das Gefühl, dir etwas zurückgeben zu müssen. Dazu ist die erste Einstiegshürde genommen und du hast bereits erstes Vertrauen aufgebaut. Das alles erleichtert dir den Verkauf über einen Viral-Mailer wie https://endlichehrlichewerbung.de/ erheblich. Die Frage, wie nutze ich einen Viral-Mailer richtig, ist damit beantwortet.